Trees planted

Bäume gepflanzt

Rating

4.9 / 5.0

Trees planted

Bäume gepflanzt

Rating

4.9 / 5.0

Das war der erste mehrtägige NIKIN Teamevent!

NIKIN hat zum ersten Mal in seiner Geschichte einen zweitägigen Teamevent durchgeführt. Letztes Wochenende ging es mit Sack und Pack und viel Lachen auf den Emmentaler Hausberg Lueg. Wie das Team den Ausflug fand und warum es Minigolf im Hotelzimmer gab: wir haben alle Infos.

Mit dem Car ging es um Freitagmorgen los. Manche Mitglieder*innen des rund 50-köpfigen Teams* kamen auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel auf den abseits gelegenen Landgasthof Lueg. Ein etwas verschlafener Teammember zeigte sich zufrieden: «Funktioniert voll gut, das öV fährt bis zur Haustür.» Alle bekamen bei der Ankunft Kaffee und Gipfeli und dann ging es auch schon los mit dem Tagesprogramm. 


Auflockerungsübung mit dem Schuh 

Im Dachgeschoss des Hotels teilten wir uns in Gruppen auf und mussten dann aber erst etwas Unerwartetes tun: unsere Schuhe ausziehen. Als wir dann alle in Socken dastanden und je einen fremden Schuh in die Hand gedrückt bekamen, werden wir von Swen, dem HR-Manager, aufgeklärt: «Nun geht es darum den oder die Besitzer*in des Schuhs zu finden.» Sich noch besser kennenlernen mal anders! 

Team am Workshop

Workshops = Pflicht, Essen = Kür 

Nach der Partie Schuhbesitzer-finden warteten Workshops zu Social Media, Finance, Adds und vieles mehr auf uns. Ziel war es andere Abteilungen und Aufgabengebiete besser zu verstehen. Dazwischen gab es Pausen und Snacks. Auch für Mittag- und Abendessen wurde gesorgt. Natürlich schlemmten wir uns durch Mehrgangmenüs, denn NIKIN gönnt eben seinen Mitarbeitenden. Wie diese den Event fanden, erfährst du im TikTok-Video unten. 

 

@nikinclothing

Finde die Easter Eggs 🥚 #teamevent #nikinclothing #coworkers #bestteamever #team #event #word #beschreiben #wort #fy #fyp #viral #makethisgoviral

♬ original sound - nikinclothing

 

Minigolf im Hotelzimmer 

Ab dem späten Nachmittag durften wir dann die Zimmer beziehen. Ich fragte meine Arbeitskollegin Annabel, wie ihres sei und sie zeigte mir begeistert die kleine Mini-Golf Ecke in ihrem Zimmer auf einem Video. Landgasthof und so was, wer hätte das gedacht? 

Workshop


Natur und NIKIN: das passt immer
 

Am Samstag stand dann eine Tageswanderung zu einer Käserei auf dem Programm. Zum Glück schien die Sonne und so genossen alle die Natur und das Zusammensein. Ein gelungener Teamanlass, oder? «Mega», stimmt CEO Nicholas zu, « ich freue mich bereits auf den Nächsten und ein grosses Danke an unser gesamtes Team, es war toll!» 

Team Wanderung

*Information zu Covid-19: Alle Teammitglieder sind entweder geimpft oder wurden um einen Selbsttest gebeten. 

Das hört sich für dich nach einem coolen Event an? Wir haben auch tolle Events für dich! Mach jetzt am Cleanup Day und am NIKIN Flohmarkt mit! 

Kommentar

Bitte beachte: Kommentare werden geprüft, bevor sie veröffentlicht werden.

Schliessen