Neues Baumpflanzprojekt in Vietnam - NIKIN EU

Neues Baumpflanzprojekt in Vietnam

"Tree by Tree" - das ist unser Versprechen sowie die Art und Weise, wie wir mit NIKIN einen Unterschied machen. Zusammen mit One Tree Planted und unserer Community, setzen wir uns für diverse Baumpflanzprojekte ein. Im Februar unterstützen wir die Wiederaufforstung von Wäldern in der Region Kon Ha Nung, Vietnam.

Dieses Projekt hat einen wichtigen ökologischen Nutzen, da es die Wiederherstellung eines hochwertigen Waldes in einer biodiversitätsreichen Fläche begünstigt und auch die Beteiligung der lokalen Bevölkerung fördert. Hier gibt es Regionen, die schon seit über zehn Jahren waldlos sind, aber auch Orte, wo das Problem erste seit einigen Jahren besteht. Dies bedeutet, dass einerseits Ergänzungspflanzungen, aber auch Bereiche der kompletten Wiederaufforstung geplant und durchgeführt werden müssen.

20 Hektar Agroforst

Gemeinsam mit unserem Partner One Tree Planted werden wir eine Mischung aus verschiedenen Baumarten setzen lassen, die der Artenvielfalt und Zusammensetzung der angrenzenden Wälder ähneln. Das Projekt soll mit grosser Beteiligung der lokalen Bevölkerung durchgeführt werden und es wird zusätzlich darauf geachtet, dass mindestens 40% der Projektbeteiligung weiblich ist. Das Ziel ist es, durchschnittlich 20 Hektar Agroforst in jedem Dorf der Region Kon Ha Nung zu etablieren. Das Vorhaben ist von globaler Bedeutung da es helfen soll, Teile des hochgefährdeten Indo-Burma Biodiversity Hotspots zu stärken.

Hast du den TreeTracker auf unserer Website schon einmal ausprobiert? Dort kannst du deine Bestellnummer eingeben und sehen, wo deine Bäume gepflanzt werden.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.