Jackets

Filter

Apply filter
Reset filter

Shop sustainable jackets for men now

Whether it's the men's fleece jacket, which is sustainable, or the men's transition jacket, which is also sustainable: at NIKIN you can currently find great sustainable jackets for men. You can be sure that we look very carefully at the choice of materials, because fabrics have a big part to play in how ecological an item is. We prefer natural fibres to artificial ones. We use a lot of cotton, which is preferably of organic quality and GOTs certified. We may also use recycled polyester or fabrics made from waste plastic such as ECONYL®. What we like about synthetic fibres is that they keep an item looking good for longer, so we process them to increase the wearability of a product. We hope that in this way, for example, sustainable jackets for men will be worn longer by consumers. Basically, we produce all our clothing items in Europe. This ensures that we know the producers of our sustainable jackets for men and can visit them personally....

You can see an overview of videos from past visits here. We value the personal exchange very much, as we are convinced that this way we can produce even better and even more ecological articles, such as sustainable jackets for men. We are happy to point out possible sustainability certificates to the factories and appreciate it very much if they acquire them. For smaller sites, we rely on our own sustainability criteria to assess whether a manufacturer is a good fit for us. On this Page you will find transparent information on our criteria, values and commitment to sustainability.

What does the future hold for sustainable NIKIN jackets for men? A winter jacket, sustainable and for men?

In the future, there will most likely be more sustainable down jackets for men, sustainable rain jackets for men and sustainable softshell jackets for men. In general, you can look forward to more sustainable winter jackets from NIKIN in the future. There will also be a sustainable rain jacket for men again. Of course, a tree will still be planted for every article in the future, such as sustainable jackets for men. This is already happening today in cooperation with One Tree Planted. The Canadian organisation plants trees with us all over the world for a variety of different projects. The aim is always to reforest forests and protect habitats for people and animals. It is also important to involve the local population. This means that with every purchase of sustainable jackets for men, you plant at least one tree and not only treat yourself, but also nature.

Enough winter jackets for men that are sustainable? Do you already have a sustainable softshell jacket? Then our other categories besides sustainable jackets for men might be interesting for you: Sustainable Sweaters for Men, Sustainable trousers for men, Sustainable T Shirts Men and more stylish as well as sustainable fashion for men.
Close

Jacken

Filter

Filter anwenden
Filter zurücksetzten

Shoppe jetzt nachhaltige Jacken für Herren

Sei es die Fleecejacke für Herren, welche nachhaltig ist oder die Übergangsjacke für Herren, welche ebenfalls nachhaltig daherkommt: bei NIKIN findest du zurzeit großartige nachhaltige Jacken für Herren. Dabei kannst du davon ausgehen, dass wir bei der Wahl der Materialien ganz genau hinschauen, schliesslich haben Stoffe einen grossen Anteil daran, wie ökologisch ein Artikel ist. Wir bevorzugen Naturfasern gegenüber künstlichen. So verarbeiten wir sehr viel Baumwolle, welche bevorzugt Bio-Qualität hat und GOTs zertifiziert ist. Daneben kann es auch sein, dass wir recyceltes Polyester verarbeiten oder Stoffe aus Abfallplastik wie ECONYL®. Wir schätzen an Kunstfasern, dass sie einen Artikel länger schön halten und verarbeiten ihn deshalb, um die Tragfähigkeit eines Produktes zu steigern. Wir hoffen, dass so beispielsweise nachhaltige Jacken für Herren länger von den Konsumentinnen und Konsumenten getragen werden. Grundsätzlich produzieren wir all unsere Bekleidungsartikel in Europa. So stellen wir sicher, dass wir die Produzenten und Produzentinnen unserer nachhaltigen Jacken für Herren kennen und sie auch persönlich besuchen können....

Eine Übersicht von Videos von vergangenen Besuchen kannst du hier sehen. Wir schätzen den persönlichen Austausch sehr, da wir der Überzeugung sind, so noch bessere und noch ökologischere Artikel, wie nachhaltige Jacken für Herren, herstellen zu können. Gerne weisen wir die Fabriken auf mögliche Zertifikate bezüglich Nachhaltigkeit hin und schätzen es sehr, wenn sie diese erwerben. Bei kleineren Standorten verlassen wir uns auf unsere eigenen Nachhaltigkeitskriterien, um einschätzen zu können, ob ein Hersteller oder eine Herstellerin zu uns passt. Auf dieser Seite findest du transparent alle Informationen zu unseren Kriterien, Werten und Engagement für mehr Nachhaltigkeit.

Was bringt die Zukunft für die nachhaltigen NIKIN Jacken für Herren? Eine Winterjacke, nachhaltig und für Herren?

In Zukunft wird es sehr wahrscheinlich noch mehr nachhaltige Daunenjacken für Herren, nachhaltige Regenjacken für Herren sowie nachhaltige Softshelljacken für Herren geben. Allgemein darfst du dich in Zukunft auf mehr nachhaltige Winterjacken von NIKIN freuen. Auch eine Regenjacke, nachhaltig und für Herren, soll es wieder geben. Selbstverständlich soll auch in Zukunft immer noch für jeden Artikel, wie nachhaltige Jacken für Herren, einen Baum gepflanzt werden. Dies passiert heute schon in Zusammenarbeit mit One Tree Planted. Die kanadische Organisation pflanzt mit uns die Bäume auf der ganzen Welt für eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte. Stets geht es dabei um die Aufforstung von Wäldern und das Schützen von Lebensraum für Mensch und Tier. Wichtig ist dabei auch die Einbindung der lokalen Bevölkerung. Somit pflanzt du mit jedem Kauf von nachhaltigen Jacken für Herren mindestens einen Baum und gönnst somit nicht nur dir etwas, sondern auch der Natur.

Genug Winterjacken für Herren, welche nachhaltig sind? Auch eine Softshelljacke, die nachhaltig ist, hast du schon? Dann sind allenfalls unsere anderen Kategorien neben nachhaltigen Jacken für Herren interessant für dich: Nachhaltige Pullover für Herren, nachhaltige Hosen für Herren, nachhaltige T Shirts Männer und weitere stylische sowie nachhaltige Mode für Männer.
Close