Entdecke nachhaltige Geschenkverpackung fĂĽr Weihnachten

Du hast ein groĂźartiges und vielleicht sogar nachhaltiges Geschenk gefunden? Dann fehlt nur noch eine nachhaltige Geschenkverpackung! Wir zeigen dir tolle und nachhaltige Geschenkverpackungen fĂĽr Weihnachten und andere Gelegenheiten.

Nachhaltige Geschenkverpackungen sind gar nicht so schwierig hinzubekommen. Tatsächlich gibt es einfache und günstige Möglichkeiten, dein Geschenk liebevoll einzupacken, ohne dabei die Natur zu belasten. Alles was du brauchst, ist etwas Fingerfertigkeit.

 

1. Furoshiki: nachhaltige Geschenkverpackung ohne Papier

Die Tuchverpackung stammt aus Japan und kennt man dort schon seit 1000 Jahren. Besonders praktisch ist diese nachaltige Verpackung, wenn das Tuch bereits Teil des Geschenks ist oder du zu Hause Stoff hast, denn du nicht mehr brauchst. Unser Tuch ist zum Beispiel ein Geschenk von Snapchat (Herzlichen Dank nochmal für das verfrühte Weihnachtspäckchen), dass wir so weiterverwenden.

Beispiel Geschenkverpackung 1

2. Körbchen aus baumfreiem Papier als nachhaltige Geschenkverpackung

Zugegeben: das baumfreie Papier kommt etwas farblos daher. Du kannst dich daher völlig austoben und noch Bemalungen und Verzierungen anbringen! Auch mit der jeweiligen Dicke des Papiers kannst du diese nachhaltige Geschenkverpackung gut an deine Bedürfnisse anpassen. Einfach ausprobieren.

Geschenkverpackung Beispiel 2

3. Altpapier wird zur nachhaltigen Geschenkverpackung

Wer kein baumfreies Papier Zuhause hat, der greift am besten zum Altpapier. Wir haben uns für eine schicke Zeitschrift entschieden. Das gibt dann doch einiges her für selbstgemachte Tüten in allen Grössen und Farben. Selbstverständlich kannst du auch baumfreies Papier dafür verwenden.

Geschenkverpackung Beispiel 3

4. Nachhaltige Geschenkverpackung: Stoffsäckchen

Wer gerne das Geschenk in einem Mehrzwecksäckchen einpackt, der kann entweder selber einen Beutel nähen oder bei uns die TreeBag Shoes aus 100% Baumwolle nutzen. Wo sonst die Schuhe ihren Platz finden, beispielsweise auf Reisen, sind auch Geschenke jeder Art gut aufgehoben. Eine nachhaltige Geschenkverpackung, die auch später noch gebraucht werden kann!

Geschenkverpackung Beispiel 4

FĂĽr kleine Geschenke wie Schmuck eignen sich unsere TreeGlasses Cases Upcycled aus 100% Bio-Baumwolle besonders gut. Die Cases sind aus Stoffresten unserer TreeShirt Produktion und somit Resteverwertung.

Geschenkverpackung Beispiel 5

5. NIKIN Geschenkpapier

Wer dennoch nicht ganz auf Geschenkpapier verzichten möchte, für den haben wir den TreeWrap Allover und den TreeWrap X-Mas. Das Papier ist FSC- und PEFC-zertifiziert, komplett kompostierbar und die Druckfarbe besteht aus natürlichem Pflanzenextrakt.

Nature Awakening Collection

So bist du für dein nächstes Wanderabenteuer bestens ausgerüstet

Kommentar

Please note, comments must be approved before they are published

Close